Dienstag, 17. November 2009

noch eine Woche...

... und dann ziehen diese beiden Süssen bei uns ein;

Nino

Leilani

Es ist noch nicht lange her und ich musste meinen geliebten Samson gehen lassen. Meine Gedanken und meine Erinnerungen an ihn lassen auch aktuell noch Tränen fliessen..
Doch ich wollte nicht allzuviel Zeit verstreichen lassen um für meinen betagten Kater 'Jeremy' wieder einen Gefährten zu holen. Man merkt ihm an dass ihm ein Freund fehlt, er maunzt viel mehr als sonst. Und da wir beide ganztags arbeiten ist er nun schon sehr viel alleine. Dies soll kein Dauerzustand sein, zumal er sich von klein auf gewohnt ist, einen Kumpel zu haben.
Die Züchterin von Samson kommt mir liebenswürdigerweise so sehr entgegen, dass sie mir ein weiteres Kätzchen in Obhut gibt, lediglich für die Kostenübernahme für tierärztliche Aufwendungen wie Impfungen, Entwurmen etc. Dies finde ich absolut toll von ihr, und überhaupt nicht selbstverständlich, zumal beim Kauf ja ein Vertrag unterzeichnet wird und die Züchterin darin nicht haftbar gemacht werden kann für die gesundheitliche Entwicklung des Tieres nachdem es in das neue Zuhause umgezogen ist. An dieser Stelle ein GANZ GANZ grosses Dankeschön an sie für ihr Entgegenkommen!!
Da mein 'Jeremy' nun doch auch schon 12 Jahre alt ist, haben wir uns entschlossen gleich zwei Kätzchen zu holen. Am liebsten Geschwister aus demselben Wurf. So ist es für alle Katzen einfacher und kein zu grosser Stress... die beiden Kleinen können miteinander spielen, und Jeremy kann sich nach Lust und Laune einklinken wenn er möchte. Samson hat ihn diesbezüglich schon ziemlich gefordert. Er mochte nicht immer so wie der Kleine. Ausserdem weiss man ja auch nicht wie lange Jeremy noch lebt... natürlich sollen dies noch viele, viele Jahre sein. Doch mit seinen 12 Jahren hat er schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht. Und wenn er dann mal nicht mehr ist, besteht nicht gleich Handlungsbedarf, wieder ein zweites Kätzchen zu holen, weil sie ja dann noch zu zweit sind.
Ich freue mich sooooo sehr auf die beiden Süssen... auch wenn Samson für immer in meinem Herzen weiterleben wird und dort immer seinen festen Platz haben wird. Er war und ist etwas ganz Besonderes für mich.

Liebe Grüsse von


Kommentare:

Doris P. hat gesagt…

Na die beiden sind ja extrem süß!!! Am liebsten würd ich durch den Bildschirm greifen und dieses kuschelige Fell knuddeln!
LG Doris

Caro hat gesagt…

Die Beiden sind ja wirklich goldig.
LG
Caro

Nannieflash hat gesagt…

Hi Karina, I think you are doing the right thing having two as they can be companion for each other, and anyway we dont like to be single so it maybe the same with cats. They are gorgeous and I want to wish them a long and happy life. With love and hugs Shirleyxx

stempelhexe hat gesagt…

Hallo Karina, Samson wird immer bei Euch sein, aber es ist gut wenn ihr zwei neue dazu nehmt.
Ich wünsche Euch alles Glück.
Nach Rockys Tod habe ich mir für die betagte "Sina" Ronja und Fly zugelegt, ich werde Rocky nie vergessen, auch heute laufen mir noch die Tränen wenn ich an ihn denke. Aber es ist schön zu sehen, das zwei kleine Kätzchen aus dem Tierheim die Chance auf ein schönes Leben haben.

LG
Ulla

Martinas Welt hat gesagt…

Die beiden sind ja mega-süß! (und kaum auseinander zu halten!!) Ich finde es super, dass du dir wieder zwei neue Mietzen geholt hast...was ist nur ein Haus ohne Katze (oder eben ohne liebe Spielgesellen)?
Leider wird es uns nicht möglich sein einen Hund nach Sandy zu holen, da wir ja beide nun ganztätig arbeiten und Nina meistens auch erst ab 16 Uhr von der Schule nach Hause kommt! Und einen jungen Hund den ganzen Tag alleine lassen will ich nicht....da wäre er ja arm! Seufz....
LG
Martina

ANTJE hat gesagt…

Hei Karina, das sind aber zwei ganz Niedliche !!
Werde ihre Ankunft in Eurem Heim verfolgen, bin schon gespannt :) Tolle Weihnachtskarten hast du gemacht, so ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt ist was tolles !!
Lieber Gruss, Antje :)

shortyrose hat gesagt…

Die beiden sind soooooo süüüüüüüß!!!!

Ganz liebe Grüße
shortyrose

Cheryl hat gesagt…

They are so adorable,enjoy their company!!!
xx

Flohbock hat gesagt…

Die beiden sind ja allerliebst und ich wünsche euch ganz viel Freude an und mit ihnen!

patty hat gesagt…

oh karina,
sehe die beiden und würde am liebsten beide adoptieren, sind die süß, extrem knuddeling ist da angesagt, das beste um den samson zu "verarbeiten"..du weißt wie ich es meine...
ich freue mich für dich und die 2 süßen, so bekommen sie ein super zuhause und du 2 goldis...

alles liebe für euch....patty

Vessie hat gesagt…

These cats are sooo cute!!!:)

Penni hat gesagt…

Hi Karina - Well, aren't they both handsome boys!!! What breed of cat are they? I have two beautiful Bengal boys who adore spending time together, even though they are not brothers they love each other very much - pop along to my blog to see photos in my sidebar!!

Hugs
Penni
X

Andrea hat gesagt…

Hallo Karina,
mein Gott was sind die beiden drollig. Ich freue mich total für Dich. Habe gerade schweren Herzens die Geschichte von Samson gelesen. Da zieht sich in mir alles zusammen. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass mit deinen beiden Süssen. Ich möchte meine "Gina" auch nicht mehr missen, sie bringt soviel Leben und Liebe mit.
Wünsche Dir ein schönes Weekend.
Liebe Grüße Andrea

Birgit hat gesagt…

Liebe Karina,
hast du inzwischen schon Katzenzuwachs bekommen?? Die Beiden sind einfach zu knuddelig!! Ich wünsche ihnen ein langes, schönes Leben bei dir!
LG und eine schöne Adventzeit,
Birgit