Mittwoch, 11. Februar 2009

Blog-Hintergrund

Nun habe ich schon hin und her probiert, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, einen individuellen Hintergrund in meinem Blog hochzuladen. Man sieht die tollsten Sachen in den verschiedensten weltweiten Blogs. Sooooooo schwierig kann das doch nicht sein. Vielleicht verrät mir jemand wie das geht??? Someone out there who can help me???

Kreative Grüsse von

Kommentare:

anusch hat gesagt…

Hi, also deinen Blog-HG irgendwo speichern (z.B. bei Imageshack), im Blog-Layout ein neues Gadget hinzufügen und folgenden Code einsetzen (Fragezeichen und das Leerzeichen davor bitte entfernen, sonst kann ich das hier nicht posten...)

< ?style>
body {background-image: url("Hier den direkten Link zu deinem Bild einfügen"); background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; }
< ?/style>

Speichern, fertig...

anusch hat gesagt…

Achso, na klar darfst du mich verlinken :)

Danny hat gesagt…

Hi Karina, Du kopierst den Code von dem Hintergrund, den Du Dir ausgesucht hast. Dann gehst Du bei deinem Blog auf Layout - Gadget hinzufügen - HTML/Java Script. Dort fügst Du den Code dann in das große Fled ein, abspeichern und fertig. Du musst dann evtl. noch die Schriftfarbe ändern.
Du darfst mich gerne auf Deinem Blog verlinken.
Liebe Grüße Danny

tina46 hat gesagt…

hallo karina wie ich sehe wird dir schon geholfen mit deinem blog ;-) ich bin ja bei wordpress.com und kann dir bei blogger leider keine tipps geben. da kenne ich mich nicht aus .natürlich darfst du mich verlinken . sehr gern sogar.
glg tina46

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Hallo Karina,
gratuliere zum neuen blog, bin leider nicht die PC Fachfrau, sondern eher für andere Tipps zuständig. *g*
Wünsche Dir viel Spaß und Besucher auf Deinem blog und weiterhin "happy stamping"
LG Anja

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

hallo Karina,
ich nochmal, danke für Deinen Besuch und lieben Kommentar und dass Du mich verlinkt hast, ich werde das auch tun, wenn ich darf:-)
Kennst Du auch meine HP? http://artefaktotum.de/
Ups, ich hab grad gesehen, Yvonne, die ich auch toll finde und verlinkt habe, hast Du gleich verdoppelt im blogroll,*g*
Weisst Du schon wie man Fehler wieder löschen kann?
Wenn Du keine zu schweren Fragen hast, helf ich Dir gerne weiter unter meiner mailaddy:
ahastamp@yahoo.de

Schönen sonnigen Tag wünsch ich Dir,
lG Anja