Samstag, 1. Dezember 2012

Overwhelmed and measures

Hello my dear friends and fellow crafters, I want to thank you all for your great support and all the reactions to my last post about stealing coloured images. I am really overwhelmed. You're simply the best!! And it is so great that we hold together when it comes to such thing happen. I still feel very angry about this, and sad as well, still cannot understand how someone can have fun to create something with stolen colourations. This even would never come to my mind.

Well, some asked me if I wrote to this person. Yes, I did few days ago, and I requested her to delete that post with the card she used my colouration. She still haven't and so I see no other way as to reveal WHO this person is. Also to give others the possibility to look if she did the same to them as well. I wrote Ruth again today and requested a second and last time to delete the posts where she violate the copyright. When she isn't reacting I will make an information about this misuse of the law to blogger.com.

Thank you so much for listening again. Keep on safe us from thieves of our talents, of our time we spend with colouring, of our creativity.

And at least... this would never keep me apart from being creative, from crafting, having fun in doing what I do... NEVER... but I have to take consequences in saving me from such happenings in future. I will do this in putting a watermark over the image, or a part of the image. It is a pity as I really wanted this to be clear, but there is no other way than doing this.

Have a wonderful weekend everyone and a peaceful 1st advent!
Hugs, Karina

4 Kommentare:

Ally hat gesagt…

ja also ich verstehe total, dass du so viele Gefühle in dir hast, es ist ja wirklich auch eine Frechheit. Und vorallem, dass sie nun noch die Frechheit hat, auf dem Blog zu schreiben, wir sollen ihr fern bleiben, das geht ja wohl gar nicht. Von wegen "ich habe einen Fehler gemacht", also wirklich! Praktisch auf jedem Blog liest man, dass man das Copyright verletzt, wenn man die Bilder (und damit nicht nur Fotos) klaut, von wegen "das habe ich nicht gewusst" blabla!! Und ich meine, sie hat ja sogar diesen Schwachsinn zusammengereimt, von wegen, wie sie die Motive ausmalt, solche Techniken sind mir völlig fremd. Ich meine: Holzfarbe, hallooooooo??? Seidenpapier auf das Motiv bügeln, damit es einen Glanz bekommen? Ääääääh??? Never heard before! Zuerst schreiben, sie male so komisch, dann aber zugeben, dass die Bilder geklaut sind. Und dann, ganz unerhört, wenn andere sich ob dieser Frechheit nicht entspannen können, auch noch frech werden!
Jänu, so isch es halt.
Wünsche dir einen ganz schönen 1. Advent und dass du trotzdem weiterhin so tolle Werke zeigst.
Ha di gern!
Aless

Martina hat gesagt…

Okay, dann war es dieselbe Person....meine Sachen hat sie rausgenommen. Viel Glück!
LG
Martina

Anja hat gesagt…

Liebe Karina,
wollte Dir gerade schreiben, dass ich Dein Motiv immer noch auf ihrem Blog gesehen habe und sehe jetzt Deinen Post und kann Dir nur zustimmen. Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich total dilettantisch von ihr gemacht wurde – Bild klauen (oberfrech!) und dann noch, falls nötig, irgendwo etwas drüberkleben, damit's bloss nicht so auffällt – meint die wirklich dass wir alle total bescheuert oder gar blind sind? Aber was für einen Schwachsinn sie sich da aus den Fingern gesaugt hat bezüglich Coloration, unfassbar! Von wegen spezielle Holzfarbe mit Wasser verwischen und Frischhaltefolie drüberbügeln, die hat also wirklich noch nicht mal im Ansatz Ahnung von irgendwas! Puh, das musste jetzt mal raus, hab mich so geärgert.
Ich wünsche Dir nun trotzdem einen schönen 1. Advent und weiss, dass dieser blöde Vorfall Dich zum Glück nicht davon abhält, uns weiterhin an Deinen schönen Werken teilhaben zu lassen.
Drück Dich, Anja

Crafteezee hat gesagt…

OMG Karina, I read your post and went over to her blog. I cannot believe that this person is stealing other peoples work. Upon visiting and scrolling down I came to this post http://www.handmaderw.blogspot.it/2012/11/november-rain.html

To my horror this is my colouring. I am shocked and so angry that someone has stolen my coloured image and flaunting it as her own so I completely understand how annoyed you are. I have mailed her but I guess I will get the same response as you.
Tracy
x